19.07.2022 Broadback River

Susanne hat einen kleinen Trail gefunden an dem auch ein Picknickplatz eingerichtet ist. Hier übernachten wohl die Trucker wenn sie nicht mehr weiter fahren wollen. Ich komme mit einem ins Gespräch und bin sehr erstaunt. Er fährt 20 Stunden und macht dann 4 Stunden Pause. Dann fährt er wieder 20 Stunden. Das ganze 7 Tage die Woche unterbrochen nur beim Be- u. Entladen. Wir machen uns auf zum Broadback River. Dieser mächtige Strom mündet in die Rupert Bay. Der Pfad ist sehr schmal und wird wohl nicht oft benutzt. Immer wieder ist er total überwuchert und die Sträucher schürfen uns die Beine auf. Zora hat wieder mächtig Spaß an der Sache und kann nur mühsam zurückgehalten werden. Für sie wieder ein toller Spielplatz. Es ist sinnlos sie an die Leine zu nehmen. Zu viele Gerüche sind wahrzunehmen. Immer wieder bleibt sie stehen und beschnuppert einen Ast. Dann rennt sie wieder 20 Meter voraus um die Gegend zu erkunden. Zu unserem großen Glück bleibt sie aber sofort stehen wenn sie uns nicht mehr sieht und rennt zurück bis sie uns wieder im Blick hat. Auch das zurückrufen klappt nun zuverlässig. Zwar sind immer noch ein paar Gedenksekunden notwendig, doch dann gibt es auf dem Rückweg kein Halten mehr. Selbst wenn sie Ihre Lieblingsgegner Streifenhörnchen jagt, klappt das nun sehr gut.

Navi­gation