19.05.2022 Dachbox mit Scharnieren und Riegel versehen.

Um die Dachbox besser Be- u. entladen zu können habe ich diese nun klappbar gemacht. Hierzu habe ich zwei stabile Scharniere auf der Seite zum Wohncontainer und einen abschließbaren Riegel auf der gegenüber liegenden Seite angebracht. Damit ich den Deckel loslassen kann, habe ich eine Kette montiert die den Decken bei 110° vor dem Überkippen hält. Somit kann ich in nun bequem die Dachbox benutzen und auch mit einen Vorhängeschloss abschließen. Da der aufgeklappte Deckel die gesamte Box freigibt kann ich so auch den Ersatzmantel mit etwas Mühe  aus der Box heben und runterwerfen. Da in der Box noch etwas Lagerplatz übrig war, habe ich auch Susannes Vollvisierhelm und meine Motorradklamotten dort noch eingelagert. Nun haben wir unsere vollwertigen Klamotten dabei und können auch längere Motorradtouren planen.

Navi­gation