19.03.2022 Parque Natural Sierra de las Nieves Wanderung

Heute ist großer Wandertag. Zwar hat uns die Wetter-App mal wieder erfolgreich in die Irre geführt, aber wir wollen heute den tollen Naturpark durchwandern. Wir packen unseren Rucksack mit Wasser, Tee und Vesper und gehen los. Da es sehr nach Regen aussieht ziehen wir gleich unsere regenfesten Klamotten an. Schnell steigen wir in den Bergen hoch auf über 1500m Hier folgt unser Weg nahezu er Höhenlinie und lässt sich angenehm laufen. Wie starker Nebel hängen die Wolken unter uns in den Tälern. Nach ca. 11km haben wir unseren Zielort erreicht und machen eine Pause mit Vesper. Da auch unsere Wander-App Wege vorgibt, die es nicht gibt, wird das mit der Abkürzung nichts und wir müssen den Weg wieder zurücklaufen. Wir werden noch von den Rangern ermahnt, dass unser Hund an der Leine zu führen ist. Die Spanier wandern mit dem Auto, so kommt uns immer mal wieder ein SUV entgegen. Der Weg gleicht eh einer Schotterstraße und wir könnten diesen locker auch mit dem MANle fahren. Das wäre sogar erlaubt. Wir treffen auch Wim, einen Belgier welcher auch auf dem Campingplatz steht. Er hat Tobi, einen schönen Mischlingshund dabei. Er ist mit dem Mountainbike unterwegs. Wir verabreden uns am Abend auf ein Bier im Refugium. Der Campingplatzbesitzer öffnet dieses von 19:00 – 23:00 Uhr. Wir kommen recht Müde nach 21km wieder beim MANle an und sind froh erst mal die Beine lang zu machen. Das Essen fällt eher mager aus und anschließend machen wir uns auf den Weg zum Refugium. Zora ist komplett platt und will schon gar nicht mitkommen. Nach 2 Bier und vielen tollen Gesprächen verabschieden wir uns von Wim und Tobi, auch er hat das Wetter hier satt und fährt zurück nach Frankreich. Auch wir sind zu diesem Entschloss gekommen. So langsam schlägt uns das Wetter auf das Gemüt.

Navi­gation