18.10.2022 Costangs Trail

Auf dem Weg nach Port Aux Basques fahren wir die Route 407-10 hinaus an den Strand zum Costangs Trail. Hier draußen gibt es viel Platz um unser MANle abzustellen. Der vergangene Sturm hat hier sehr viel Treibholz an die Küste gespült. Mit großem Einsatz haben die Bewohner hier wieder einen Teil des Strandes davon befreit und die Zufahrtswege passierbar gemacht. Doch man kann allerorts erkennen mit welcher Wucht hier der Sturm gewütet hat. Da wir spät dran sind laufen wir nur eine kurze Strecke. Morgen wollen wir den gesamten Trail wandern. Schon jetzt wird klar, dass wir dies nicht trockenen Fußes tun können. Der Sturm hat auch hier große Schäden angerichtet und weite Teile des Hinterlandes überflutet. Für Zora wieder mal das Paradies. Jede Menge matschige Löcher und viel Strandgut das man erkunden kann. Mehr braucht Zora nicht um sich sehr lange verweilen zu können. Uns bleibt dabei nur die Zuschauerrolle. Es wird nun merklich früher Dunkel und auch schnell kalt. Daher finden sich alle schnell wieder beim MANle ein. Auch Zora will wohl jetzt ins Warme. Ich prüfe noch mal kurz den Stopfen vom Verteilergetriebe bevor ich es vergesse. Da ist alles dicht und der Stopfen hält bomben fest.

Navi­gation