18.06.2022 Cape Jack Beach

Unser Weg führt uns nun so langsam an unsere geplante Route für Kanada entlang. Als nächstes wollen wir den Cape Breton Highlands Nationalpark anfahren. In dessen Camp Area haben wir uns für zwei Tage eingerichtet. Doch der Weg dahin ist uns für eine Anfahrt zu lang. Wir wollen nicht mehr als 350km pro Tag fahren. Daher suchen wir uns einen schönen Übernachtungsplatz und finden diesen am Cape Jack Beach. Das Wetter ist super und so machen wir uns sofort auf, den Strand zu erkunden und Zora Auslauf zu geben. Unterwegs treffen wir eine ältere Frau, die hier schon geboren ist. Sie erzählt uns den eindrücklichen Kampf der Bewohner gegen das Meer. Wo unser MANle steht war letztes Jahr noch eine Straße, welche die Bewohner hier mit viel Liebe in Eigenleistung dem Meer abgerungen haben. Doch das Meer hat sich alles wieder zurückgeholt. Nur wenig ist übrig geblieben.

 

Navi­gation