18.02.2023 Ojo de Libre 03

Heute geht es wieder auf Waltour. Doch dieses Mal starten wir erst um 10:00 Uhr, damit die Sonne schon etwas höher steht. Diese erweist sich auf den ersten Blick als fataler Fehler. Es ist Samstag und die Schlage an der Kasse ist schon recht lang. Doch wir haben Glück und bekommen das letzte Boot. Wieder sind wir nur 9 Personen und so gibt es kein Gedränge. Unser Bootsführer Raoul fährt an allen anderen Booten vorbei ganz ans Ende der Bucht. Auch er macht den Motor aus und es dauert nicht lange und die neugierigen Wale sind da. Wieder sind es mehrere Tiere die sich gleichzeitig um das Boot tummeln. Unsere Begeisterung kennt natürlich wieder keine Grenzen, doch es sollte noch besser kommen. Doch zunächst müssen wir eine kleine Durststrecke in Kauf nehmen. Zwar sind die Wale überall zu sehen, doch sie kommen nicht zum Boot. Plötzlich nähern sich uns zwei gewaltige Tiere. Die haben den Schalk im Nacken und beginnen mit uns zu spielen. Ganz besonderes Vergnügen bereitet es den beiden uns kräftig nass zu spritzen. Sanne bekommt eine volle Ladung ab, aber auch der Rest der Truppe wird nicht verschont. Am Ende sind alle gleich durchnässt. Unser kleines Boot wird zum Spielball und es bereitet den beiden mächtig Spaß ihre Luft unter dem Boot zu entladen. Auch legen die beiden gerne den Kopf an die Bootskante, doch gekrault werden wollen sie nicht. Sobald sie eine Berührung spüren, gehen sie auf Tauchfahrt. Leider ist unsere Zeit um und wir müssen zurück. Da wir aber viel Zeit mit unseren Spielkameraden verbringen konnten, sind alle glücklich und zufrieden.

 

Navi­gation