17.08.2022 Churchill Falls

Da heute in der Mine Sprengungen stattfinden müssen wir unseren Übernachtungsplatz schon früh räumen. Wir wollen Zora mal wieder Hundekontakt geben, daher gehen wir zum Hundeplatz von Labrador City. Hier können die Hunde in einem großen eingezäunten Areal frei laufen. Wir haben Glück und es ist ein Hundeteam da. Doch so richtig spielen will der große Hund nicht. Doch Zora stielt seinen Frisbee und das geht dann doch in eine wilde Jagd über. Doch der große Hund hat keine Change. Zora ist viel zu flink für ihn. Immer wieder lässt sie ihn in leere laufen. Schnell gibt er auf und überlässt Zora das Spielzeug. Da es schon sehr warm geworden ist, lassen wir es gut sein und machen uns wieder auf den Weg. Bis zu den Churchill Falls wollen wir heute noch fahren. Hier ist der Highway sehr angenehm zu fahren. Es gibt kaum Steigungen oder Gefälle. Entsprechend ruhig verläuft die Fahrt. Direkt am Einstieg zu Trail gibt es einen großen Parkplatz. Dieser ist zweigeteilt. Direkt an der Straße für die großen LKW und weiter hinten für die Besucher der Churchill Falls. Wir stellen uns zum Übernachten ganz nach hinten, so dass man uns von der Straße nicht sieht. Da wir kein Internet haben wissen wir nicht wie das Wetter morgen aussieht. Daher beschließen wir noch heute Abend zu dem Wasserfall zu gehen. Nachdem wir zurück sind hole ich unserem mobilen Dampfgarer raus und wir dämpfen uns Kartoffeln und Gemüse. Susanne backt anschließend noch ein Brot.

Navi­gation