17.06.2022 Wanderweg Trans Canada Trail

Zwar ist der Himmel bedeckt, aber es sieht nicht nach Regen aus. So beschließen wir eine Etappe des Trans Canada Trail zu laufen. Hin und zurück sind das etwas mehr als 15 km. Wir müssen auf diesem Trail einige Male die Straße queren und nutzen dies um Zora den Befehl „Straße“ zu lernen. Sie soll vor der Straße sitzen bleiben und nicht von alleine drüber laufen. Wir haben dieses Training schon in Keltern begonnen und wollen das weiterführen. Doch wir haben wohl noch einen langen Weg vor uns bis das sitzt. Gut klappt nun wieder das Zurückrufen. Auf der Stelle wendet Zora und kommt zurück gerannt. Auf dem breiten, ebenen Trail kommen wir gut voran. Schon nach 4 Stunden sind wir wieder zurück. Nach einem Frühstück machen wir das MANle reisefertig. Wir fahren vor an das Duschhäuschen um Wasser zu fassen. Hierzu schraube ich den Duschschlauch der Außendusche ab und schraube einen unserer Gardena Wasserdiebe drauf. Das passt super und schnell haben wir 200l Wasser getankt. Parallel hierzu habe ich die Reifenfüllschläuche montiert und kontrolliere vorsorglich mal den Reifendruck. Hierfür stelle ich in der zentralen Einheit 8 bar ein und überlasse den Rest der Technik. So bin ich sicher, dass alle Reifen den gleichen Druck haben. Zwar sind wir hinten etwas schwerer, aber das ist nicht so spannend. Bisher bin ich damit gut gefahren und unser Reifenprofil hat sich gleichmäßig abgefahren.

Navi­gation