16.12.2022 Golf von Mexico

Nach unserem Fehlstart sind wir nun aufgebrochen um weit raus zum Mississippi Delta zu fahren. Es gibt hier tolle Straßen zu fahren. Zora und Darwin können endlich mal wieder am Strand toben und sich so richtig mit Sand panieren. Auch hier sind die Schäden des letzten Hurrikans noch nicht beseitigt. Viele Häuser sind zerstört. Auch viele Teile des Strandes sind noch weggespült. Ganz draußen am Ende des Highway 1 bei Kilometer 0, ist wieder alles in Ordnung. Wir machen einen ausgiebigen Strandspaziergang und genießen das sonnige Wetter. Zora und Darwin sind nicht zu halten und gehen sehr lange Wege. Auf dem Weg zurück halten wir noch an Harrys Imbissbude an. Da muss man unbedingt frische Schrimps essen. Man hat uns erklärt, dass man Louisiana nicht verlassen darf ohne diese Schrimps gegessen zu haben. Da wollen wir uns natürlich nichts nachsagen lassen. Die Schrimps sind in der Tat super lecker. Als wir weiterfahren ist es bereits dunkel und wir haben noch ca. 40 Meilen bis zum Campground. Doch über den Highway 90 sind wir schnell am Ziel. Da wir eh an der Dump-Station vorbeifahren, lasse ich gleich noch unser Grauwasser ab. Solange das Wasser läuft stelle ich noch meine Zusatzscheinwerfer ein. Diese waren etwas zu nieder eingestellt.

Navi­gation