16.07.2022 Rivière Saguenay

Unser Weg führt uns nun nach Nord-Westen. Da wir nun ca. 10 Tage bis Fort George an der Hudsonbai unterwegs sein werden und keine großen Supermärkte mehr zu erwarten sind, haben wir uns nochmals bis unter die Hutschnur mit Lebensmittel eingedeckt. Auch unsere Trinkwasservorräte haben wir vorsorglich noch aufgefüllt. Zum Übernachten haben wir uns am Rivière Saguenay einen alten Parkplatz ausgesucht, der wohl nicht mehr benutzt wird. Die alte Brücke, welche hier den Rivière Saguenay überspannt ist gesperrt, und daher fahren hier keine Autos mehr. Wir haben wieder den direkten Blick von MANle aus auf den Fluss. Er rauscht zwar mächtig, aber das stört uns nicht. Da wir viel Gemüse eingekauft haben wollen wir das alte Gemüse verbrauchen. Hierzu hole ich den Dampfgarer aus dem Keller und wir bereiten den Lachs und das Gemüse darin zu. Es schmeckt einfach besser als gekocht. Da der Dampfgarer auch einen Grill integriert hat, haben wir dem Lachs eine schöne Kruste verpasst. Voll lecker. Der Kombi-Dampfgarer ist ein echter Gewinn, wenn man viel selbst kocht oder sein Brot selbst bäckt. Wir wollen ihn nicht mehr missen.

Navi­gation