16.06.2022 Gas und Diele tanken

Gut, dass wir vorher uns schlau gemacht haben wo wir LPG Gas tanken können. Die Tankstelle Gas+ in Halifax, 566 Main Street ist die Adresse für alle die einen festverbauten Gastank haben. Hier ist nicht einmal ein Adapter nötig. Man tankt das Gas wie in Deutschland, nur nicht selbst. Als wir ankamen hat gerade ein Mann seine Gasflaschen füllen lassen. Somit war der Tankwart gerade da. Wir haben 70 Liter reinbekommen, also waren noch ca. 15 Liter drin. Da die Tankstelle am Flughafen mit $2,12 noch die Günstigste war habe ich mal den 400l Tank gefüllt. Hier läuft alles mit Karte, die aber nur  $250 Kanadische Dollar frei gibt. So musste ich den Tankvorgang auf drei Stepps aufteilen. Der nächste Spaß ist, dass man die Tankpistole nicht festklemmen kann. Das gibt dicke Unterarme bis so 300 Liter durchgelaufen sind. Noch dazu ist die Feder des Hebels recht stark. Mit vollem Tank und leerem Geldbeuten haben wir dann unser Abenteuer Kanada mit unserem MANle gestartet. Exakt 56747km zeigt der MANle Tacho an als wir starten.

Navi­gation