16.05.2026 Nazca Flughafen, Übernachtung

Heute nun geht es weiter auf der Panamericana Richtung Süden Wir wollen die Linien Nazca überfliegen. Hierzu wollen wir am Flughafen von Nazca übernachten und morgen früh den ersten möglichen Flug nehmen. Doch erst einmal müssen wir es aus der Stadt Ica raus schaffen und das ist wegen der vielen Baustellen und gesperrten Straßen gar nicht so einfach. Es geht oft sehr eng zu und Umleitungsschilder gibt es sowieso nicht. Doch letztlich kommen wir zurück auf die 1S Panamericana und folgen dieser nun durch die Wüste nach Nazca. Es sind nun sehr viele LKW´s auf der Strecke und wir reichen uns ein und lassen uns mitziehen. Nur an den Steigungen fahren wir an den zu langsamen Fahrzeugen vorbei. Die Piste bolzengerade und man kann sehr weit vorausschauen. Nach gut 140 Kilometern erreichen wir Nazca und fahren direkt zum Flughafen. Wir stellen das MANle ab und orientieren uns erst mal. Ich finde ein tolles T-Shirt und da ich einige aussortiert habe kaufe ich es. Wir gönnen uns noch ein Eis und Zora macht die Garküchen hier unsicher. Eine sehr fleißige Mitarbeiterin die sehr gut englisch spricht von Wir wurden auf den Platz auf dem wir parken vom Flughafenpersonal eingewiesen, müssen aber noch einmal umparken, weil das wohl die Feuerwehrzufahrt ist. So starte ich spät am Abend noch einmal das MANle und fahre auf die andere Seite des Parkplatzes. Der Flughafen wird um 17:30 Uhr geschlossen und so herrscht hier absolute Ruhe. Nur Der Wachmann läuft ab und zu über den Platz.

Navi­gation