16.01.2023 Altreifenentsorgung. mit Hindernissen

Wir stoppen bei einem Big Tire Reifenhandel und wollen unseren Altreifen abgeben. Tatsächlich ist das überhaupt kein Thema und für 22 Dollar sind wir den Altreifen los. Doch unsere Hebebühne macht uns erst Mal einen Strich durch die Rechnung. Sie macht keinen Mucks, es fehlt sie elektrische Versorgung an der Natosteckdose. Da das suchen zu lange dauern würde lösen wir die Spanngurte und lassen den Reifen runterfallen. Wir haben Glück im Unglück und ich komme an alle Ratschenverschlüsse von außen dran. Nun sind wir den alten Reifen los und machen uns auf den Weg zum Pet-Shop. Wir benötigen Futter für Zora. Susanne findet einen großen Shop in der Nähe und wir fahren dorthin. Tatsächlich bekommen wir das gleiche Futter wie wir es schon seit unserem Aufenthalt in Nordamerika verfüttern. Natürlich wird auch die Leckerlischublade kräftig aufgefüllt. Voll beladen machen wir uns zur Tankstelle auf. Für 4,14$/gal füllen wir den 300l Tank auf. Der Dieselpreis in New Mexico hat deutlich angezogen und nicht selten stehen 4,59$/gal auf den Preisschildern.

Navi­gation