Unser Male überschreitet die 114000km Marke und hat nun mehr als die Hälfte seiner Laufleistung auf dem nordamerikanischen Kontinent zurückgelegt. Anscheinend möchte es das mit gebührender Zuneigung belohnt haben. Unsere Motorwarnlampe leuchtet auf und verkündet eine Störung des Motormanagements. Das schreckt uns schon lange nicht mehr, solange das MANle seinen Dienst tut. Als wir am Übernachtungspunkt angekommen sind hole ich das Diagnosegerät raus und lese den Fehler aus. Das Motormanagement findet unseren Abgastemperatursensor nicht mehr. Also krieche ich unter das MANle und schaue nach. Schon von weiten sehe ich ein abgerissenes Kabel und einen Fühler ohne Kabel der in unserem Abgasrohr steckt. Schnell ist dieser ausgebaut und der Schaden begutachtet. Er ist nicht zu reparieren und so muss unser MANle erst mal ohne auskommen. Da dieser für die Reinigung des KAT verantwortlich zeichnet, hat er keinen Einfluss auf die Fahrleistungen. Schnell ist dieser in Deutschland bestellt und auf den Weg gebracht.