15.06.2023 Pistenfahrt mit neuen Reifen

Bis nach Arco sind es noch über 50 Meilen auf der Piste. Nach einer kleinen Wanderung, um Zora Auslauf zu geben, machen wir uns zügig auf den Weg. Susanne fährt heute die erste Etappe. Die Piste ist nun nur noch eine Erdstraße und die Senken sind durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage alle noch überflutet. Da kann unser neuer Reifen gleich mal Zeigen was er drauf hat. Tatsächlich ist er davon völlig unbeeindruckt. Wir fahren mühelos durch die überfluteten Schlammlöcher durch. Nicht schlecht. Der Schlamm spritzt zwar bis an die Außenspiegel, aber das kann man da wieder abwaschen. Das ganze MANle ist wieder ordentlich eingesaut. Glücklicherweise sind die Furten nur maximal 40cm tief. Da kann noch nichts passieren. Wo es möglich ist umfahren wir diese. Immer mal wieder müssen wir ein Gatter oder Zaun öffnen um weiter fahren zu können. Die Kühe nehmen es gelassen und Zora gibt sich keine Mühe mehr zu bellen. Nach gut 5 Stunden haben wir die Piste hinter uns und erreichen Arco. Schnell sind die Reifen auf Asphalt vom Schlamm befreit. Wir haben auf der Piste viel Zeit zugebracht, daher fahren wir direkt einen Übernachtungsplatz an. Hier Im BML Land finden wir einen schönen Platz weit weg von der Straße. Hier gibt es außer Kühe nichts. Diese lassen auch nicht lange auf sie warten und besuchen uns. Zora rastet aus. Wenigstens unser Trittbretter und unsere Eingangstreppe befreie ich von Dreck, damit man nicht den ganzen Schlamm in die Innenräume trägt. So verbringen wir wieder eine ruhige Nacht unter einen gigantischen Sternenhimmel.

Navi­gation