14.10.2022 Verteilergetriebe Öl eingefüllt

Nach meinem Drohnenflug widme ich mich nun unserem Verteilergetriebe. Der alte Stopfen ist nicht 100% dicht und daher möchte ich einen besseren basteln. Glücklicherweise habe ich am Strand einen gedrechselten Stab gefunden welcher nur 5mm mehr Durchmesser hat als das Einfüllloch. Mit Schmirgelpapier bringe ich nun das Holz auf das passende Maß und umwickle das Ganze mit Isolierband, damit sich der Holzstropfen nicht mit Öl vollsaugt. Ich fülle das Verteilergetriebe soweit auf bis der Ölstand die untere Kante des Einfüllloches erreicht. Das sind 300ml. Den Stopfen habe ich konisch geformt, damit er beim eindrehen immer fester wird.  Das klappt auch ganz gut und der Stopfen sitzt bombenfest. Nun ist er auch schwarz, wenn schon denn schon. Ich bin nun beruhigt, da ich weiß, dass das Verteilergetriebe ausreichend mit Öl versorgt ist.

Navi­gation