15.05.2023 Shafer Canyon Road

Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben machen wir uns auf zur Shafer Canyon Road. Diese Stecke ist nichts für Weicheier. Wir lassen es gemütlich laufen und das MANle hoppelt über die grobe Piste. Die ersten 25 Meilen sind schon teilweise recht anspruchsvoll zu fahren doch das ist nichts gegen das was dann noch kommt. Auf den letzten zwei Meilen windet sich die schmale Piste über sehr enge Serpentinen steil den Berg hoch. Zwar ist die Piste 3m breit, aber es gibt keine Begrenzung zur senkrecht abfallenden Steilwand. Wir müssen in den Serpentinen zurücksetzen, da wir nicht auf einmal rumkommen. Das macht die Sache noch spannender. Doch unser MANle stampft wieder tapfer durch und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch als die Straße direkt an den Felswänden entlang führt und wir keine Reifenbreite mehr zum Abgrund haben, läuft das MANle sauber in der Spur. Die wenigen Autos die uns entgegenkommen machen rechtzeitig Platz. Dennoch sind wir etwas erleichtert, als wir oben ankommen und die Straße wieder breiter wird. Nach weiteren zwei Meilen zweigen wir auf die geteerte Route 313 ab und folgen dieser bis zum Highway 191. IM BML Land Klondike suchen wir uns einen Übernachtungsplatz und lassen den Tag noch einmal an uns verbeiziehen.

Navi­gation