13.09.2022 Crow Head Lighthouse Übernachtungsplatz

Nachdem wir Twillingate hinter uns gelassen haben fahren wir raus zum Crow Head Lighthouse. Auch dieser Leuchtturm ist mit einem gewaltigen Nebelhorn ausgestattet, welches auch lautstark auf sich aufmerksam macht. Das ist nichts für Zoras Ohren und wir machen uns, nach einem kurzen Erkundungsweg, wieder auf die Suche nach einen passenden Übernachtungsplatz. Diese finden wir etwas abseits der Straße auf einen etwas höher gelegen Plateau. Nachdem wir einige üble Schlaglöcher überwunden haben kommen wir auf dem terrassenförmigen Gelände an. An den Spuren erkennen wir, dass hier schon viele Overlander gestanden sind. Das Nebelhorn ist zwar immer noch zu hören, doch es klingt weit entfernt und stört nicht mehr. Dafür ist unsere Aussicht großartig. Durch das Offroad fahren der letzten Tage hat sich unser Filter der Technikzuluft gelöst und der ganze Technikraum ist mit einer feinen Staubschicht überzogen. Es riecht förmlich nach verbranntem Staub. Ich räume alles aus und nehme den Pinsel und den Staubsauger zur Hand und reinige alles gründlich. Auch das Lüfterrad der Dieselheizung befreie ich vom Staub. Wenn schon reinige ich auch alle meine Akku-Maschinen und lade deren Akkus. Der Ansaugfilter steht vor Dreck und da muss ich wohl die Reinigungsintervalle deutlich verkürzen. Nachdem ich diesen sauber gemacht habe befestige ich ihn mit einen Expandergummi um dem Staub keine Change mehr zu geben.

Navi­gation