13.06.2022 Burntcoat Head bei Ebbe

Da es heute regnet haben wir uns mit aufgemacht die Supermärkte zu durchstöbern. Wir müssen ja unser MANle komplett neu bestücken, da wir keine Lebensmittel einführen dürfen. Der Atlantik Superstore hat hier die beste Auswahl. Wir werden wohl hier unseren ersten großen Einkauf tätigen. Allerdings ist sein Wasserangebot sehr mager und teuer. Da werden wir wohl auf den Walmart ausweichen. Anschließend sind wir dann Richtung Bay of Fundy nach Norden gefahren. Wir wollen Burntcoat besuchen, den Ort mit dem höchsten Tidenhub weltweit. Als wir um 12:00 dort ankamen ist Ebbe und wir können das riesige Gebiet gut bewandern. Allerdings geht das nicht ohne die Schuhe komplett einzusauen. Von Zora mal ganz zu schweigen. Die hat hier wieder jede Menge Spaß und lässt keine Pfütze aus. Der Sandstein hier wir von den Gezeiten abgetragen und liegt aus riesiger Sandhaufen auf dem nun freiliegenden Meeresgrund. Da kann man buddeln bis der Arzt kommt und dementsprechend sieht man anschließend aus. Doch am Aufstieg zum Parkplatz wurde eine Putzstation mit Wasserschlauch errichtet. Leider ist der Hebel zum Öffnen des Schlauchs abgebrochen, daher benutzt ihn niemand. Da ich mit meiner kleinen Rohrzange bewaffnet bin, stellt das für uns kein Problem dar. Zora hasst Wasserschläuche und versteckt sich vorsorglich mal im Gebüsch. Es nützt ihr allerdings nichts, wer so buddelt muss die Konsequenzen tragen. Blitz-blank geht es zurück zum Auto und weiter zum nächsten Highlight.

 

Navi­gation