13.05.2022 Letzter Einsatz beim Schlosser

Wir haben uns heute mit Markus Deuer von der Schlosserei verabredet um die letzten Schlosserarbeiten an unserem MANle ausführen zu lassen. Das wichtigste war die Verstrebung des Astabweisers mit der Alu-Box auf dem Dach. Diese ist notwendig um die Alubox beim Beladen mit dem Ersatzreifen zu schützen. Der Reifen würde die Kofferkante eindrücken wenn man den schweren Reifen über seine Kante zieht. Hier kann ich den Reifen ja bequem mit dem Gabelstapler einladen. Das geht unterwegs nicht mehr. Da geht das wohl nur mit der Seilwinde und einem hohen stabilen Ast. Als nächstes waren die Schutzgitter für die Zusatznebelscheinwerfer dran. Diese sind durch ihre tiefe Lage sehr steinschlaggefährdet. Mit drei angeschweißten Laschen waren diese schnell montiert. Anschließend haben wir einen kräftigen Kameraarm für die Rückfahrkamera aus Aluminiumrohr angefertigt und angebaut. Dieser ersetzt das Provisorium mit dem ich das realisiert hatte. Mit einer starken Strebe hat dieser nun richtig viel Halt und wackelt beim Fahren nicht mehr. Die letzte Arbeit war die Schutzstrebe für die Markise. Diese wollte ich über die gesamte Länge haben, damit sie vor Ästen etwas besser geschützt ist. Vorne an diesem Schutz haben wir einen 8mm starken Keil montiert um den Ästen das vorbeirutschen zu erleichtern. Als letztes haben wir noch zwei weitere Alu-Bleche mit Halter als Regalbretter abgekantet. Diese möchte ich als Regale an der Hebebühne anbringen um die Ersatzkanister und Farbutensilien sicher verstauen zu können.

Navi­gation