13.01.2023 Anfahrt nach Fort Davis

Wir folgen nun der Route 170 die direkt am Rio Grande verläuft. Diese tolle Panoramastraße bietet immer wieder tolle Aussichten auf den Rio Grande und seine Canyons. Die Straße verläuft durch einen State-Park und ist kostenfrei, solange man nicht anhält und aussteigt. Doch genau das tun wir und prompt werden wir von der Parkpolizei erwischt. Der Beamte ist aber sehr freundlich, doch wir müssen zurückfahren und eine Tagesticket kaufen. Zora war natürlich ohne Leine unterwegs und auch dies wird im Protokoll vermerkt. Glücklicherweise hört Zora grad mal wieder aufs Wort und der Beamte erkennt an, dass unser Hund wohlerzogen ist und belässt es bei einer Ermahnung. Er nennt uns auch gleich zwei Trails, auf denen wir mit Zora an der Leine laufen können. Da in New Mexico die Dieselpreise höher sind, tanken wir noch einmal unseren 400l Tank randvoll. Dies sollte uns nun auf unserer geplanten Reise bis Mexico reichen. Zum Übernachten stellen wir uns auf der Pickplatz des Point Of Rocks Road Side Park. Dort verbringen wir eine ruhige Nacht.

Navi­gation