12.09.2023 Talkeetna

Der Ort ist sehr für Touristen ausgelegt und es gibt viele Restaurants und sogar eine Brauerei mit großen Biergarten. Doch uns steht mehr der Sinn auf wandern. Da der Talkeetna River sehr viel Wasser führt, sind die Trails entlang des Rivers gesperrt. Doch es gibt schöne Alternativen. Eine führt uns über die begehbare Eisenbahnbrücke über einen der vielen Nebenarme des Flusses. Vorsorglich lassen wir aber den Zug der gerade kommt noch durchfahren. Hier zeigt sich nun deutlich, dass der Herbst Einzug hält. Farne und Laub zeigen schon deutliche rote und gelbe Farben. Unsern Rückweg wählen wir so, dass wir durch den Ort laufen können. Nachdem wir hier alles angeschaut haben starten wir unsere MANle und fahren etwas außerhalb auf einen gut versteckten großen Schotterplatz. Die Anfahrt führt durch eine sehr große Pfütze, die wir vorsorglich sehr langsam anfahren. Man weiß ja nie wie tief diese sind. Hier kann Zora endlich wieder richtig rumtoben und alles hier erkunden. Es gibt steile Wände und das gefällt Zora gut. Es wird langsam kalt und so brechen wir unseren Erkundungsausflug ab und gehen zurück. Heute gibt es Fleischküchle, da gibt es für uns immer was zu tun.

Navi­gation