12.08.2022 Übernachtung 01 auf den Labrador Highway.

Bevor wir nun auf den Labrador Highway eingebogen sind haben wir unsere Vorräte aufgestockt. IGA Supermarkt, Canadian Tire sowie der SAQ Liquide Store waren unsere Anlaufpunkte. Wir haben Lebensmittel für die nächsten 10 Tage eingelagert und 570l Diesel getankt. Mit 1,85$ sind wir noch recht günstig dran gewesen. Einige Tankstellen hatten schon auf 1,90$ umgestellt. Auch 400l Wasser und 50l Trinkwasser aus dem Supermarkt haben wir gebunkert. Nach unserem Einkaufsmarathon sind wir noch 60km auf dem Labrador Highway gefahren. Das Manle ist so voll beladen deutlich Träger. Vor allem die 18% Steigungen machen ihm schwer zu schaffen. Mit Maximal 50km/h kriechen wir den Berg rauf. Wieder haben wir eine tolle Übernachtungsmöglichkeit gefunden. Wir konnten uns einsam und verlassen an einem See, sehr geschützt, an einen sandigen Platz stellen. Sofort haben wir ein Feuer angezündet und unser Abendessen zubereitet. Zora hat wieder mal Freigang, doch sie bleibt immer in der Nähe und wenn wir sie rufe kommt sie recht schnell. Wir holen unser Boulekugeln raus und spielen ein paar Runden. Zora kann das Elend nicht mit ansehen und vergräbt sich mitten in unsere Spielwiese. Die absolute Ruhe genießen wir sehr. Der Vollmond scheint von einem wolkenlosen Nachthimmel und das Firmament ist übersät von Sternen. Nun in der Dunkelheit lassen wir Zora ins MANle und sitzen noch am Feuer bis dieses heruntergebrannt ist. Susanne schüttet den Sand aus der Feuergrube über die Glut und löscht das Feuer vollständig. Es war ein anstrengender Tag, daher gehen wir früh schlafen.

Navi­gation