12.07.2022 Cap Gaspè

Es wird Zeit mal wieder eine etwas längere Wanderung zu unternehmen. Da die Wanderparkplätze nun recht schnell voll sind, starten wir bereits um 07:30 Uhr. Tatsächlich ist der Parkplatz noch recht leer und ich finde einen guten Platz, wo ich das MANle abstellen kann. Ich muss immer darauf achten, dass ich nicht zugeparkt werden kann. Der Trail nach Cap Gaspè ist ca. 8km lang, sodass wir rund 16 km wandern wollen. Es ist bewölkt, warm aber regenfrei. Ideal zum Wandern. Der Weg führt direkt an der Steilküste entlang. Die einzige Absicherung die es gibt sind Hinweisschilder, dass die Wege auf eigene Gefahr gelaufen werden. Uns passt das ganz gut, dann sind nicht so viele Leute unterwegs. Man soll von hier aus Wale sehen können und tatsächlich sehen wir während unserer Wanderung vier Stück. Am Kap ist es sehr windig uns so verdrücken wir uns lieber wieder zurück in den Wald. Dort ist es deutlich ruhiger und wir sehen trotzdem alles was wir wollen. Nach ca. 5 Stunden sind wir wieder zurück am nun völlig überfüllten Parkplatz. Zora sprintet die letzten 500m wir die ersten, von Müdigkeit keine Spur. Da wir früh dran sind wollen wir heute noch Brot backen. Wir haben glücklicherweise beim letzten Einkauf alles gefunden was wir hierzu benötigen. Wir haben ausreichend elektrische Energie, daher wollen wir das Brot im Kombibackofen zubereiten. Ich schlepp das Gerät ja nicht umsonst mit.

Navi­gation