12.05.2023 Hourseshoe Bend

Weiter führt uns nun unser Weg zum Hourseshoe Bend. Hierzu müssen wir zuerst die 20 Meilen Piste zur Route 89A bewältigen. Teilweise ist diese nun in einem sehr schlechten Zustand und wir kommen nur mühsam voran. Wir stoppen am Condor Viewing Parkplatz und halten nach den Condors schauen. Doch dieses sind alle ausgeflogen. Das ist zwar schade, doch auch Ihre Heimat ist ein toller Anblick. Anschließend folgen wir der 89A bis zur Abzweigung auf die Route 89 und folgen dieser bis zum Hourseshoe Bend. Hier ist schon richtig viel los. Doch es gibt, auch für große Fahrzeuge, ausreichend Parkplätze. Nach dem wir unser 10 $ Ticket gekauft haben, laufen wir den rund einen Kilometer langen Trail zum Hourseshoe Bend. Wir machen die üblichen Fotos, doch hier ist uns zu viel los. Daher laufen wir zurück zum MANle und verbringen auf dem Parkplatz noch unsere Mittagspause. Da wir noch unsere Vorräte aufstocken müssen, stoppen wir in Page beim Walmart-Supercenter. Hier funktioniert auch das Refill-System fürs Trinkwasser und wir können 60l Trinkwasser auffüllen. Weiter geht es zur Wahweap Bay. Dort wollen wir unseren Duschwasservorrat auffüllen und die Nacht verbringen. Leider ist das Wasser schon lange abgestellt und auch alle Sanitären Anlagen sind geschlossen. So bleibt uns nur an den Strand zu fahren und zu übernachten. Der Wasserstand ist sehr tief und die Felsformationen, welche normalerweise im Wasser stehen kann man nun trockenen Fußes erreichen.

Navi­gation