11.10.2022 Burgeo Sandstrände

Am späten Nachmittag erreichen wir Burgeo. Am Foodmarket füllen wir unsere Trinkwasservorräte auf und fahren raus zum Sandbanks Provincial Park. Der ist geschlossen, doch wir können gut vor der Schranke parken. Wir machen uns auf den weg den Sandbanks Beaches Loop zu laufen. Aus dem 5 km Loop wird dann doch ein Hin- u. Rückweg, da der Weg über weite Strecken unter Wasser steht. So werden es dann doch ein paar Kilometer mehr, da wir komplett zurücklaufen müssen. Die Strände sind wirklich toll und sie gehören uns heute ganz alleine. Zora genießt das Strandlaufen in vollen Zügen. Sie sprintet hunderte von Metern am Wasser entlang. Das hat sie schon lange nicht mehr so ausgiebig tun können. Es wird dann schon weit nach 18:00 Uhr bis wir zurück sind und daher beschießen wir hier für die Nacht stehen zu bleiben. Um diese Jahreszeit stört das keinen mehr. Morgen wollen wir eine weitere Runde an den tollen Stränden laufen und Zora noch einmal die Möglichkeit geben sich richtig auszutoben.

Navi­gation