11.09.2023 Einkaufstour mit Stan

Gerne nehme ich das Angebot an um mit Stan diverse Materialien zu kaufen, welche ich für die weiteren anstehenden Arbeiten brauche. Hierzu gehen wir in einen riesigen Baumarkt, wo wir alles bekommen was ich brauche. Danach gehen wir noch zu einem Metallgroßhandel und besorgen ein Aluprofil für unsere Hebebühne. Zurück beim MANle beginne ich sofort mit den Arbeiten. Heute früh habe ich schon die Hebebühne runter gelassen und alles durchgeputzt. Das große Problem ist die offene Rückwand unsere Hebebühne. Hier kann der Staub ungehindert eindringen und alles einsauen. Hierfür habe ich nun eine große Holzplatte und Farbe gekauft. Diese säge ich nun genau passend zu und streiche sie auf beiden Seiten mit der gekauften Farbe Schwarz an. Da die Sonne scheint ist die Farbe bereits nach einer Stunde trocken und ich kann das Brett mit den ebenfalls gekauften Winkeln am Rahmen der Hebebühne befestigen. Auch das Aluprofil für den Spalt auf dem Boden der Hebebühne passt genau und so ist auch diese Lücke nun vor Staubeintritt geschlossen. Da unser Schrank für die Töpfe keine ausziehbare Schublade hat sind die Töpfe nur mühsam zu verstauen. Daher habe ich zwei passende Schwerlastauszüge bestellt und nun auch die passende Box gekauft. Um mehr Stabilität zu haben stelle ich diese aber auf ein Brett, das ich ebenfalls passend zusäge. Um die Box gut zu sichern habe ich passende Winkel mit Aufkantung gekauft. So kann die Box nicht mehr auf dem Brett verrutschen. Doch der Einbau muss warten, da nun Becky mit dem Abendessen fertig ist.

 

Navi­gation