10.10.2022 Red Indian Lake

Wir wollen nun nach Burgeo zu seinen riesigen Standstränden fahren. Doch nicht komplett auf der Route 480, sondern auf den Pisten entlang des Red Indian Lake und weiter am Lloyds River entlang bis wir weit im Süden auf die 480 treffen. Das sind wieder gut 120km Piste. Diese erweist sich bis zur großen Goldmine als gut zu befahren, doch danach ändert sich das schlagartig. Zwar werden auch hier die großen Löcher aufgefüllt, doch ist der Weg durch die schweren Holztransporter und LKW´s der Mine stark ausgefahren. Am Ende des Sees finden wir einen ausreichend breiten Weg auf dem wir direkt auf den Kiesstrand fahren können. Wir sind ja lernfähig und so laufe ich den Kiesstrand erst mal ab, bevor wir diesen befahren. Doch er ist gut tragfähig und so können wir sogar auf ihm wenden. Hier verbringen wir eine ruhige Nacht.

Navi­gation