08.10.2022 Ersatzrad gelockert

Nach unserer Reparatur des Ladereglers sind wir noch weiter Richtung Seal Cove auf der Route 364 raus gefahren. Unterwegs finden wir einen Steinbruch auf dessen altem Gelände einige Trailer von Dauercamper stehen. Allerdings ist niemand hier und so können wir uns abseits aller Trailer an einen großen ebenen Platz stellen. Ich hab mir nun angewöhnt nach jeder Fahrt einmal ums MANle zu laufen und alles in Augenschein zu nehmen. Dabei fällt mir auf, dass unser Ersatzrad schief hängt. Ich muss feststellen, dass sich alle drei großen Befestigungsschrauben gelöst haben. Bei zwei liegen die Muttern glücklicherweise noch lose auf den Schrauben, die dritte ist noch einige Gewindegänge eingeschraubt. Also leere ich unsere Holzkiste und baue diese aus um an die Schraube zu kommen. Auch die Halteplatte des nachträglich angebauten Schraubstocks baue ich ab um besser an die restlichen Schrauben ranzukommen. Dann unterfüttere ich das Ersatzrad, damit die Stehbolzen soweit durch die Löcher greifen, damit ich diese gut reinigen kann. Ich habe gelernt, dass sich alle Schrauben durch den Staub der Pisten festfressen, wenn man die Gewinde nicht vorher ordentlich reinigt. Anschließend schraube ich die Muttern dann richtig fest. Der kleine Seilzug, mit dem das Ersatzrad abgesenkt und hochgezogen wird benutze ich als zusätzliche Sicherung und ziehe diesen straff an. Anschließend reinige ich auch gleich noch den Schraubstock und baue dann alles wieder ein. Nachdem ich unsere Holzkiste wieder gefüllt habe, prüfe ich noch unseren provisorischen Öleinfüllstutzen auf festen Sitz. Da ist alles in Ordnung uns so können wir beruhigt weiterfahren. Wir prüfen noch mal den Laderegler und sind beruhigt als wir über 70A Ladestrom haben. Die Solaranlage arbeitet auch schon fleißig mit.

Navi­gation