09.09.2022 Stuckless Pond Loop

Um den Starkpunkt unserer heutigen Wanderung zu erreichen müssen wir erst mal ein paar Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen. Nach ca. 20 Minuten bergauf und bergab ist dieser doch schnell erreicht. Wir ketten die Fahrräder an den Wanderschild und nehmen den 10km langen Loop in Angriff. Zora hat Leinenpflicht und das passt ihr überhaupt nicht. Sie stänkert an der Leine rum und ist bockig. Wir bleiben stur und langsam spielt sich alles ein. Nachdem sie einige Kilometer an der Leine gelaufen ist lassen wir sie wieder frei laufen. Der Pfad ist klar gezeichnet und so weiß auch Zora wo sie zu laufen hat. Auch hier gibt es einige matschige Stellen wo man aufpassen muss. Plötzlich hören wir deutsche Stimmen. Es sind Regina und Jens mit Ihrer 15 Monate alten Tochter Marie. Wir treffen sie auf dem Weg noch einige Male, da wir unterwegs Pause machen und sie uns überholen. Mit der Tochter kommen sie langsam voran sodass wir sie schnell wieder einholen. Am Ende des Trails machen wir noch einmal Pause um Energie zu tanken. Unser Weg zu Campground startet mit einer ca. 1km langen ordentlichen Steigung. Hier treffen wir Regina und Jens wieder und quatschen noch eine ganze Weile über unsere Erlebnisse. Marie spielt mit Zora, die unheimlich vorsichtig mit Ihr umgeht. Nase an Nase stehen sie sich gegenüber und schmusen miteinander. Alles reden bringt uns nicht nach Hause und so starten wir den Aufstieg. Doch es geht besser als gedacht und schnell sind wir zurück. Bevor ich jetzt aber in ein Loch falle verstaue ich noch alles auf die Hebebühne. Auch unseren Dampfgarer verstaue ich gleich und so sind wir morgen schnell reisefertig.

Navi­gation