09.06.2022 Leihwagen

Um hier schon mal die Gegend zu erkunden haben wir uns einen Leihwagen bei Hertz gemietet. Glücklicherweise haben wir das bereits in Deutschland erledigt. Es wäre nicht möglich gewesen hier einen zu bekommen. Damit Zoras Hundebox auch reinpasst haben wir uns für einen SUV entschieden. Stilecht wurde es ein Jeep Grand Cherokee. Das ist kein kleines Auto, doch wir sind ja größeres gewöhnt. Er hat ein tolles Navi an Bord, somit finden wir uns hier gut zurecht. Unser Übermut hat und dann auch gleich in die Downtown von Halifax geführt. Wir haben die Uferpromenade sowie die Zitadelle mit ihren beeindruckenden Kanonen besucht. Beim rausfahren aus der Stadt sind wir dann voll in die Rush Hour gekommen. Doch in unseren Cherokee ist es urgemütlich und die Automatik funktioniert prächtig. So lässt es sich leicht fahren. Auf dem Highway spielt er dann endgültig seine Souveränität aus. Ruhig und wenn nötig mit mächtig Vortrieb gleitet er über die Bahn. Da wir keine Kilometerbegrenzung haben wollen wir mit ihm viel unternehmen. Hierzu sind wir dann zum Wal-Mart gefahren und haben uns mit Lebensmittel eingedeckt. Anschließend sind wir zum Essen gegangen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das bezahlen. Es wird nicht nur der Rechnungsbetrag angezeigt, sondern um weiter fortzufahren muss man einen Trinkgeldzuschlag in Prozent bestätigen. Der beginnt bei 18% und steigert sich auf 25%. Da staunt man nicht schlecht und die so schon hohen Preise bekommen noch mal einen saftigen Aufschlag.

Navi­gation