09.04.2022 Gerri de la Sal N42°19`28.7328“ / E1°03´57.6648“

Wir fahren nun weiter Richtung Süden au der C1311 Richtung Tremp und vor dort aus weiter über die C-13 und N260 nach Gerri de la Sal. Hier waren wohl im Mittelalter Salinen und es gibt im Dorfzentrum immer noch das Salzhaus. Wir parken unser MANle auf dem großen Parkplatz, welcher allerdings mit eng stehenden Bäumen bepflanzt ist. Wir müssen einiges rangieren, um die Bäume unbeschadet zu lassen. Nicht ohne Folgen. Obwohl ich nur sehr vorsichtig an die Äste ranfahre bricht plötzlich ein großes Stück unsere Sonnenblende ab. Doch es fehlen noch mehr Teile, so dass der Schaden nicht hier entstanden sein kann. Wir folgen dem Wanderweg am Fluss Noguera Pallaresa zum Kloster Santa Maria und weiter bis zur Brücke über den Fluss. Das reicht uns und wir drehen um.

Navi­gation