09.03.2022 Cañon Rojo TeruelN40°18´42.642“ / W01°07´38.4852“

Susanne hat für heute Offroad gebucht. Wir verlassen die N330 bei Teruel und folgen einer einspurigen Straße zum nächsten Ort La Güea. Vor dort folgen wir einem Geröllweg in das von Schluchten durchzogene Gebiet um Canon Rojo Teruel. Einige Geröllpfade sind allerdings zu schmal für das MANle und teilweise müssen auch die Sperren helfen. Dennoch gelingt es uns sehr nach an die Canons heranzufahren. Der Rest geht zu Fuß. Teilweise geht auch das nicht, dann hilft die Drohne. Dieses Gebiert hier ist Menschenleer und ohne 4×4 sicher nur mit Mühe zu erreichen. Wir nutzen da schöne Wetter aus und fahren einige der Pfade ab. Die ausgewaschenen Wege verlangen von unsere Verschränkung einiges ab. Einige Male kommt unser MANle mächtig schräg daher und wir hören ein deutliches schlagen, wenn er auf Anschlag geht. Doch da muss es durch. Erst spät am Nachmittag halten wir zum Übernachten an. Ich will mit der Drohne noch die Steilwände abfliegen. Man sehen wer da so wohnt. Allerdings sind die Wände noch gute 800m entfernt, so dass ich mich nur auf das Auge der Drohne verlassen kann. Doch als die ersten Raben aus den Felsspalten fliegen, will ich niemanden stören und fliege zurück. Die Bilder sind auch aus großer Entfernung mit dem Zoom sehr gut. Auch Susanne will üben, daher starten wir einen weiteren Flug. Schnell hat sie sich eingeschossen und fliegt mit der Dohne die Umgebung ab. Auch sie macht Bilder und Filme.

Navi­gation