08.07.2022 Strand Chemin Gallien

Wir fahren zum Strand von Chemin Gallien, der sehr schön angelegt ist. Hier erleben wir auch zum ersten Mal, das die Schranken geschlossen sind. So fahren wir auf den sehr großen Parkplatz. Doch um 21:00 Uhr kommt der Ranger und bittet uns vor die Schranke zu fahren, da er nun diese auch schließt. Kanada typisch ist er sehr freundlich und erklärt uns, dass wir auf der Zufahrt zum Strand gerne stehen bleiben können. Es gibt hier sehr schöne und saubere Toiletten und Duschen, sogar mit warmen Wasser. Er will gleich morgen früh kommen und uns aufschließen. Doch wir erklären Ihm, dass wir alles an Bord haben und er sich keine Mühe machen muss. Er freut sich sehr über unser MANle und wünscht uns alles Gute für unsere weitere Reise. Für Zora ist dieser Strand wieder klasse. Es gibt hier viele Kadaver von Fischen und Vögeln. Wir haben alle Hände voll zu tun, sie am Aufnehmen der Kadaver zu hindern. Sie schnallt das natürlich sofort und rennt einfach 100m voraus. Da haben wir keinen Zugriff mehr und sie kann in aller Ruhe ihre Kadaver zur Schau tragen.

 

Navi­gation