08.04.2023 Hot Springs Santa Rita

Der Tag startet mit großem Hundekrawall. Ein Bulle hat den Mindestabstand zum MANle nicht eingehalten und Zora gibt alles um ihn zu vertreiben. Da wir nun alle schon alle so früh wach sind, beginnen wir gleich mit dem zusammenpacken unsere Sachen und machen das MANle reisefertig. Wir wollen mit Emse und Zsolt gemeinsam nach Los Barriles um im Städtchen noch ein wenig zu bummeln. Auch Sie sind schnell abfahrtbereit und so fahren wir los. Auf der Hauptstraße finden wir geeignete Parkplätze und gehen los. Wir kaufen noch etwas frisches Gemüse und die Drei schlendern über den Markt. Ich bleibe mit Zora im Schatten sitzen und warte auf sie. Es ist mir zu viel los und für Zora ist das nichts. Lieber beobachten wir die Tänzerinnen bei Ihren Vorbereitungen für Ihren Auftritt. Nachdem alle wieder beisammen sind heißt es auch von Emese und Zsolt Abschied nehmen. Nun trennen sich unsere Wege wieder. Auf der Anfahrt nach Santa Rita tanken wir noch vorsorglich 100l Diesel und machen uns dann auf den Weg zu den Hot Springs. Da auf der Ranch Santa Rita viele Tiere leben bleiben wir gut 1,5 km davor auf einem schönen Plateau stehen um die Nacht zu verbringen. Nach dem ich die Firmware meiner Drohne aktualisiert habe ist nun die Aktive Track Funktion freigeschaltet. Hier habe ich nun Zeit diese zu testen. Nachdem es etwas abgekühlt hat laufen wir mit Zora noch Richtung Santa Rita, damit sie etwas Auslauf bekommt. Es dämmert bereits bis wir zurück am MANle ankommen. Keiner hat bei der Hitze Hunger und so machen wir es uns unter unserer Markise gemütlich und spielen noch eine Runde Phase 10. Begleitet werden wir von mexikanischer Volksmusik, welche Live im Dort San Jorge gespielt wird. Doch schon früh endet die Musik und wir können in aller Ruhe den Sternenhimmel beobachten. Für ein Feuer ist es einfach zu warm und die Temperaturen bleiben die ganze Nacht über 20°C. Es weht kein Lüftchen und so muss der große Dachventilator für etwas Kühlung im MANle sorgen. Nachdem er die Temperaturen angenehm gestaltet hat gehen wir schlafen.

Navi­gation