06.12.2022 Jeff Busby Campground

Nach ca. 180 km erreichen wir unser Ziel, den Jeff Busby Campground. Es gibt nur wenige Plätze, doch es ist nur ein weiterer Camper da und so haben wir die freie Auswahl. Wir finden einen ebenen Platz der auch noch reichlich Feuerholz neben den Grillplatz liegen hat. Das nehmen wir doch gerne, da die Temperatur bei Dämmerung immer noch 23°C hat und wir daher draußen zu Abend essen. Das Holz ist durch den Regen der vergangenen Nacht etwas feucht, doch zum Anzünden kann ich etwas Trockenes aus unserer Holzbox beisteuern. Ich spalte das feuchte Holz in schmale Scheite und lege es zum Trocknen um die Feuerschale. Schon lange entzünde ich das Feuer nur noch mit dem Feuerstahl und etwas Kieferharz. Das geht mittlerweile sehr schnell und so kommt ein schönes großes Feuer in Gang. Wir sitzen lange draußen und erst als das Feuer niedergebrannt ist gehen wir rein. Zora mag nicht so lange warten und geht schon deutlich früher rein.

Navi­gation