05.09.2023 Tangle Pound

Der Trag startet mit tollen Sonnenschein und so bin ich früh unterwegs und lasse meine Drohne noch einmal durch das Tal fliegen. Um Niemand zu stören fliege ich sehr hoch und nutze das gute Zoom der Drohne um die Landschaft zu erkunden. Wir verlassen heute Gudrun und Peter und fahren weiter Richtung Seward. Dort angekommen entsorgen wir unser Grauwasser und füllen unsere Wasservorräte auf. Bei einem lokalen Fischer kaufen wir Lachs und Heilbutt für das Abendessen ein. Nun führt uns unser weiterer Weg Richtung Whittier. Es sind nur ca. 70km und so können wir uns in aller Ruhe einen guten Platz für die Nacht suchen. Wir entscheiden uns für einen kleinen Picknickplatz am Tangle Pound. Da schon ein Camper mit Stromaggregat hier steht fahren wir den sehr holprigen Weg weiter zu einer kleinen Ausbuchtung an der wir das MANle gut abstellen können. So sind wir weit weg von allen anderen. Zora geht gleich baden und wir erkunden etwas die Umgebung. Damit der Bratengeruch des Fisches draußen bleibt, braten wir diesen draußen auf dem Induktionskochfeld. Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen werden wir fertig. Es regnet sich richtig ein und die Sicht ist gleich Null. Da es nun schon wieder früher Dunkel wird ist das jedoch nicht schlimm. Im MANle ist es sehr gemütlich und alle drei kommen wir nun zur Ruhe.

 

Navi­gation