05.08.2022 Campground Port Cartier

Da es heute ein toller Sommertag ist wollen wir früh einen Übernachtungsplatz finden um noch etwas draußen sei zu können. Susanne findet einen kleinen Campground direkt am Mündungsdelta des Aux Rochers River und des Dominique River. Beide Flüsse stürzen sich hier mit viel Getöse in den Sankt Lorenz Strom. Von den zwanzig Plätzen sind nur drei Stück belegt und so können wir uns unseren Platz frei wählen. Wir erstehen ein wenig Feuerholz und machen ein kleines Lagerfeuer. Es gibt hier nur wenige Mücken, was den Aufenthalt draußen sehr angenehm macht. Daher können wir auch draußen zu Abend essen. Sobald es dunkel wird gehen wir rein ins MANle und machen den Abwasch. Es war ein erlebnisreicher Tag und wir sind alle etwas ausgepowert. Zora geht direkt schlafen und wir lesen noch eine Weile. Susanne plant schon mal den morgigen Tag.

Navi­gation