05.07.2022 New Brunswick

Da wir für die restlichen 450km bis zur Familie haben bei welcher wir den mitgeführten Gedenkstein abgeben wollen, lassen wir es langsam angehen und fahren die kleinen Küstenstraßen entlang. Doch ab Truro nehmen wir den Trans Kanada Highway Richtung Moncton. Bei Aulac haben wir die Grenze zu New Brunswick überfahren. Nachdem wir noch einmal 200l Diesel nachgetankt haben fahren wir an die Küste und suchen einen Platz zum Übernachten. Doch auf der Route 535 reiht sich ein Seegrundstück an das andere oder es sind Privatplätze. Dank Google Maps Satellit finden wir an einem kleinen Hafen bei Saint-Thomes-de-Kent eine alte Fischereifabrik die wohl schon lange nicht mehr benutzt wird. Es gibt hier einen kleinen öffentlichen Strand und wir können direkt davor parken. Wieder müssen wir viel Rede und Antwort stehen. Unser MANle fällt halt auf. Hier sprechen alle Französisch und wechseln dann ins Englische als sie merken wir sprechen Englisch. Wir sind früh dran und daher kümmere ich mich ein wenig um das MANle. Da unser Klima im Fahrerhaus nicht mehr funktioniert, will ich mich mal darum kümmern. Doch ohne die geeigneten Unterlagen ist das schwer. Daher kann ich nur alle Kabelverbindungen prüfen und über das Servicetool die notwenigen Werte auslesen. Da passt nicht alles. Wir haben eine Ausblastemperatur von 10°C, was nicht stimmen kann. Auch sagt das Tool die Kupplung der Klimaanlage sei offen. Das passt, man sieht es mit bloßem Auge. Die gemessenen Außen-u. Innenraumtemperaturen scheinen plausibel. Alle Sicherungen sind gut, es kann nur an der Ausblastemperatur liegen. Da werde ich wohl weiter auf die Suche gehen müssen.

Navi­gation