04.12.2022 Natchez Trace Parkway

Wir bleiben einen weiteren Tag hier im Natchez Trace Parkway. Wir wollen einen großen Loop wandern und daher packen wir das volle Equipment in einen der Rucksäcke ein. Da es nur 3°C hat wollen wir mal unsere neuen Winterjacken testen. Doch schnell stellt sich heraus, dass diese für die 3°C viel zu warm sind. Glücklicherweise funktioniert die Membrane gut, so dass wir keine feuchten stellen bekommen. Doch die kommen dann von außen, denn es beginnt zu Regnen. Zum Glück haben wir nun diese Jacken an, denn sie halten auch den Regen ab. Es wird etwas ungemütlich, doch das wird alles gut von uns abgehalten. Gut eine Stunde regnet es doch wir haben den Point of Return bereits überschritten und so gehen wir den Loop weiter. Mir ein paar Müsliriegel und Tee aus den Thermosflaschen stärken wir uns, bevor die die letzte Etappe angehen. Der Weg ist auch bei Nässe gut zu laufen und so kommen wir gut voran. Zora liebt dieses Schmuddelwetter eh und lässt sich beim Erkunden der Gegend nicht abhalten. Wir sehen so oft minutenlang nicht. Alle gemeinsam kommen wir wieder am Campground zurück. Zora muss nun an die Leine, da unsere Nachbarn ihren Hund draußen an einer  langen Leine angebunden haben. Da er andere Hunde nicht mag, wollen wir Zora vor einem negativen Erlebnis bewahren.

Navi­gation