04.08.2022 Mittagspause mit Walen in Godbout

Immer weiter führt uns unsere Fahrt über die Route 138 nach Osten am Sant Lorenz Strom entlang. Der Ort Godbout soll einer der besten Orte sein um von Land aus Wale zu sehen. Schon auf der Anfahrt sehen wir die ersten Finnen aus dem Wasser ragen. Wir finden einen tollen Platz zu parken direkt am Strand. Natürlich ist das Parken hier mit Wohnmobilen verboten, doch außer uns steht niemand hier. Wir laufen der Straße nach, die direkt am Strand entlang verläuft. Immer mal wieder sehen wir Walfinnen aus dem Wasser ragen. Wir wollen noch auf den Aussichtpunkt laufen und daher parken wir unser MANle um und stellen uns auf den Platz vor dem Einstieg in den Trail. Auch hier sind nur wenige Fahrzeuge und wir können uns unseren Platz aussuchen. Der Weg führt über viele Treppen steil nach oben. Doch der Aufwand lohnt sich. Der Blick über die Bucht ist überragend. Es gibt noch einen Quad-Trail hier entlang der steileren Küste. Auch diesen laufen wir. Er ist zwar mühselig zu laufen doch die Aussicht ist einfach toll. Zora kennt keine Gnade. Sie läuft den dreifachen Weg. Viel zu viele Eindrücke und Gerüche gibt es hier. Zurück im MANle ist sie völlig fertig und liegt sofort in die Transportbox hinter den Fahrersitz. Damit die Botschaft auch ankommt, dreht sie uns demonstrativ den Buckel zu und schließt die Augen.

Navi­gation