04.04.2023 Rancho San Dionisio 05

Das klettern über die Felsen steckt uns ganz schön in den Knochen und so machen wir uns heute einen gemütlichen Tag. Ich hole die Drohne raus und fliege einmal um den Platz. Auch den Canyon erkunde ich mit der Drohne. Zur Mittagszeit treffen sich alle im großen Palapa bei der Outdoorküche. Wir tauschen einige Erfahrungen mit diversen Navigationssoftware aus und Laden unterschiedliche Karten herunter um diese zu testen. Ich spiele mit Susanne noch etwas mit den Sandsäcken und schon bald ruft Claudia zum Mexican Train Spiel. Da wir mit sechs Personen spielen dauert das recht lange und so wird es fast 21:00 Uhr bis wir unsere Siegerin Emese beglückwünschen können. Zora und die Hundegang nutzen die freie Zeit und machen die Ranch unsicher. Erst spät kommt Zora zurück und legt sich zu meinen Füßen. Im Anschluss gehen wir alle zurück zu unseren Fahrzeugen um etwas zu essen. Wieder hat Clarence Feuer gemacht, doch keiner lässt sich mehr draußen blicken. Auch wir sind nun zu träge um noch einmal rauszugehen und so lesen wir noch ein wenig und gehen dann schlafen. Zora liegt unter dem Tisch und rührt sich nicht. Das viele spielen mit den großen Hunden ermüdet auch sie sehr. Heute ist Vollmond und dieser schein von einem wolkenlosen Himmel. So bleibt die Nacht recht hell und man hat immer das Gefühl, irgendwo noch ein Licht an zu haben. Die Temperaturen rasen in den Keller und es sich dann auch nur noch 11°C am frühen Morgen.

Navi­gation