04.04.2022 Malerarbeiten

Früh starten wir heute mit den Malerarbeiten am MANle, denn wir haben uns viel vorgenommen. Da es noch recht kühl ist am Morgen beginne ich mit den Reinigungsarbeiten der Flächen, die wir heute streichen möchten. Das ist eine ganze Menge. Auf der linken Fahrzeugseite wollen wir die Edelstahlboxen und den die Alu-Tankverkleidung mitsamt der Holzkiste streichen. Danach wechseln wir die Farbe und wollen zwei Klappen sowie die komplette Alu Box über der Hebebühne anstreichen. Auch diese Flächen müssen vorher gründlich gereinigt und anschließend angeraut werden. Das dauert gute zwei Stunden und bis dahin sind die Temperaturen so weit gestiegen, dass wir mit dem streichen und walzen beginnen können. Am späten Nachmittag sind wir fertig, da uns die helle Farbe ausgeht. Nun sind unsere Farbmuster fertig und wir können diese nun in den nächsten Tagen auf uns wirken lassen. Der erste Eindruck erfüllt aber schon mal die Erwartungen. Als Ausgleich gehen wir noch unsere Runde am Fluss entlang, damit Zora noch eine Weile im Wasser toben kann. Anschließend trinken wir auf der Sonnenterrasse ein Bier und machen uns zum Kochen fertig. Heute gibt es Pfannenkuchen.

Navi­gation