03.10.2022 Davis Cove.

Die Anfahrt zu Davis Cove ist mal wieder nichts für Leute die Ihr Fahrzeug lieben. Auf der schlechten Schotterstraße gibt teilweise viele große Löcher die nicht umfahren werden können und da es trocken ist staubt es mal wieder ganz gewaltig. Doch unser MANle stampft sich tapfer bis ans Ende durch.  Es gibt hier keine Stromversorgung und kein Wasser. Daher sind die Häuser hier mit Stromaggregaten ausgestattet und sammeln alle Regenwasser. Der Ort hat wohl schon bessere Zeiten erlebt, denn vieles hier ist verfallen und keiner räumt den alten Müll weg. Auch wir wollen hier nicht bleiben und so fahren wir die Schotterstraße zurück und suchen uns einen geeigneten Platz um die Nacht zu verbringen. Hier in der Gegend ist das leider nicht so einfach. Es gibt zwar viele Stellen die geeignet wären, doch die sind leider vermüllt. Erst fast am Ende der Straße finden wir einen passenden Platz. Natürlich hat unser Gas wieder ausgeschaltet und das ist dieses Mal unser Glück. Als ich unters MANle krabble um den Sensor zu reseten, fällt mir eine blanke Stelle an unserem Verteilergetriebe auf. Da sollte eigentlich die Öleinfüllöffnung mit einer Schraube verschlossen sein. Nun gähnt hier ein schwarzes Loch und man kann erkennen, dass Öl ausgetreten ist. Wieviel lässt sich nicht nachvollziehen. Da die Dichtfläche jedoch völlig staubfrei ist kann das noch nicht allzu lange passiert sein. Ich schnitze einen passenden konischen Verschluss und drehe diesen mit der Rohrzange fest. Das sollt erst mal halten. Trotz der kleinen Panne lassen wir uns den tollen Ausblick in die Landschaft hier nicht vergraulen.

Navi­gation