03.10.2022 Chance Cove Hiking Trail.

Da nach einem tollen Sonnenaufgang ein toller Sonnentag folgt wollen wir die schönen Tage noch nutzen um die Küstentrails zu wandern. Susanne entscheidet sich für den Chance Cove Hiking Trail. Wir fahren auf den Damm und stecken erst mal fest. Der Kies ist locker wie Sahnekuchen und das MANle sinkt bis zu den Achsen ein. Unter dem Kies ist nur Sand. Alle Sperren nützen auf den Rollkies nichts, daher greifen wir zum altbekannten Mittel. Luft raus und freischaufeln. Der grobe Kies macht das Schaufeln mühsam, doch bis die Luft raus ist sind alle vier Räder einigermaßen freigeschaufelt. Wie zu erwarten, zieht sich das MANle nun mühelos raus. Wir stellen das MANle auf der Straße ab und füllen die Luft wieder auf. Bis das fertig ist ziehen wir unsere Wandersachen an und dann kann es auch schon losgehen. Wir laufen über den Kiesdamm auf die andere Seite der Bucht. Dort führt ein schöner 4km langer Trail an der Klippen entlang. Wieder mal Zoras Land. Die Gämse kann wieder voll toben. Es gibt hier stabile Seile an denen man sich an die Strände hinunter hangeln kann. Doch das braucht eine Gämse nicht. Bevor wir das Seil in der Hand haben, ist sie die 30m hinunter gesprungen und auch schon wieder oben. Da einige vor uns das Seil nutzen wollen, lassen wir das und laufen weiter. Wieder beim MANle angekommen kontrolliere ich noch einmal die Luft. Alles ist in Ordnung und so können wir unser nächstes Ziel Davis Cove anfahren.

Navi­gation