03.04.2022 MANle streichen

Wir wollen ja unserem MANle noch einen Anstrich geben. Vor unserer Abreise haben wir daher intensiv die RAL-Farbkarten angeschaut und uns nach längerem Auswahlprozedere auf eine Dunkle Farbe für das Fahrwerk, die Aluverkleidungen sowie die Edelstahlboxen geeinigt. Für den Wohnaufbau, das Fahrerhaus sowie die Alu Box über der Hebebühne haben wir eine hellere Farbe gewählt. Nun sieht in Natura alles etwas anders aus, daher wollen wir nun einen Musteranstrich machen um das live und im Sonnenlicht zu sehen. Der 2K Lack eignet sich für Alu und Edelstahl genauso wir für unseren GFK-Wohnaufbau. Die gelieferten Mengen sind auf einander angestimmt, daher ist das Mischen leicht. Doch die meiste Zeit benötigt das Vorbereiten. So schön ALU-Riffelblech ist, so aufwändig ist das anrauen und grundreinigen solcher Flächen. Aber Zeit haben wir genug und die Arbeitswut geht uns nicht aus. Die mitgebrachte Farbmenge reicht aus um eine Seite komplett zu streichen. Als Muster reicht das vollkommen.

Navi­gation