03.02.2023 Beach Santa Rosa 2

Nachdem wir uns von allen in der Werkstatt verabschiedet haben sind wir Richtung Küste gestartet. Wir wollen einen schönen Schlafplatz am Golf von Kalifornien finden. Doch zuvor müssen wir noch unsere Vorräte aufstocken. Auch hier in Hermosillo gibt es einen Walmart, auch wenn sich die Auslage deutlich von den bisherigen unterscheidet. Doch wir bekommen nach einigem Suchen alles was wir benötigen und so starten wir die 120 km zur Küste. Bolzengerade führt uns die SON 100 Richtung Bahia de Kino. Von dort folgen wir der Avenida la Marina Richtung dem kleinen Ort Punta Chueca. Wir finden einen Sandweg welcher uns ca. 4 Kilometer zum Strand führt. Man erkennt an den Spuren, dass hier viele Pickup rausfahren. Am Ende des Weges ist direkt am Strand ein großer Platz. Hier ist der Sand deutlich weicher und ohne 4×4 geht hier gar nichts. Das Manle hat allerdings keine Probleme und läuft locker ganz raus an den Strand. Damit wir einigermaßen gerade stehen fahren wir dann doch etwas weiter zurück und sich schaufle wieder zwei Löcher in den Sand und lasse das MANle reinlaufen. Schon stehen wir bolzen gerade. Zora und Susanne kriegen davon schon nichts mehr mit, denn sie sind sofort runter zum Wasser Zora braucht mal wieder richtig Auslauf, den sie hier am weitläufigen Strand zur Genüge hat. Allmählich färbt sich der Himmel rot und kündigt die Dämmerung an. Schnell wird es dann deutlich kühler und auch der Wind frischt auf. Doch im MANle kriegen wir davon nichts mehr mit.

Navi­gation