02.09.2022 Cow Head Lighthouse

Auf unserem Weg nach Süden kommen wir auf der Halbinsel Cow Head vorbei. Über einen Damm kann man auf die Insel fahren. Wir entschließen uns noch zum Cow Head Lighthouse zu wandern. Das sind gerade mal 2 Kilometer. Wir stellen das MANle am Parkplatz ab und folgen dem schmalen Trail. Dieser führt uns zunächst durch den Wald und anschließend über eine Hochebene weiter zu einer kleinen Felsformation. Wir vermuten ja schon länger, dass im Genpool von Zora auch Gämsen enthalten sind. Heute zeigt sich das mal wieder Eindrücklich. Ohne Vorwarnung klettert sie die Felsen hoch. Wir staunen nicht schlecht und haben alle Mühe ihr zu folgen. Anschließend folgen wir dem Weg zum Lighthouse in Kleinformat. Da er hoch in den Klippen steht muss er nicht groß sein um weit zu leuchten. Allerdings ist er schon lange außer Betrieb und die Vegetation hat ihn mittlerweile überholt. Er wächst halt nicht mit. Langsam wird es Zeit einen Schlafplatz zu finden. Daher laufen wir zügig zurück und fahren weiter auf der Route 430.

Navi­gation