01.12.2022 Smoky Mountains Cades Cove Campground

Wieder so ein herrlicher Sonnentag. Diesmal stimmt die Wettervorhersage und wir können mit den Fahrrädern los, die Smoky Mountains zu erkunden. Ab heute sind die unbefestigten Zufahrtsstraßen gesperrt für Autos und so können wir diese nun sehr gut als Fahrradwege nutzen. Die Camp-Ranger haben uns erklärt, dass wir auf diesen Wegen nun auch mit Zora laufen dürfen. Das passt dann ja alles und so machen wir uns mit Vesper und ausreichend Wasser auf den ca. 30 Kilometer langen Weg hinein in die unberührte Natur der Smoky Mountains. Dank unserer E-Bikes kommen wir schnell voran und finden die Einfahrt zu den Schotterwegen. Tatsächlich sind die Schranken zu und wir können mit Rucksack auf dem Rücken losmarschieren. Zora ist froh aus dem Wagen zu kommen uns sprintet sofort los in den Bach, dem dieser Weg folgt. Nach gut einer Meile ist es Zeit für ein Vesper und wir finden einen tollen sonnigen Platz dafür. Wir folgen dem Weg noch ein ganzes Stück, doch las wir den höchsten Punkt erreicht haben wird es Zeit umzudrehen und wieder zu den Fahrrädern zurückzugehen. Zurück geht es erst mal steil nach oben und der E-Antrieb ist gefordert. Der Loop ist nun wieder gut besucht und wir reihen uns in die Autoschlange ein. Glücklicherweise können wir uns vorbeimogeln und haben anschließend freie Fahrt. Zurück beim MANle schalte ich noch für Zwei Stunden das Notstromaggregat an um unseren Batterien noch etwas Ladung zu geben. Hier im Wald haben wir nahezu keine Solarenergie und die Batterien waren schon bei der Ankunft hier nur mit 40 % geladen. In der Zeit kann ich gemütlich die Fahrräder auf der Hebebühne verstauen und alles reisefertig befestigen. Nachdem auch das Aggregat seinen Job beendet hat kann ich die Hebebühne hochfahren und fixieren. Susanne backt in der Zeit Pannenkuchen und so geht auch dieser Tag schneller zu Ende als uns lieb ist.

Navi­gation