01.01.2023 Hazel Bazemore Park

Es geht weiter und wir fahren die 15 Meilen am Strand zurück nach Corpus Christi. Wir wollen weiter nach South Padre Island oder auch eventuell auf Brazos Island, direkt an der mexikanischen Grenze. Wir versorgen uns am Visitor-Center noch mit Frischwasser und entsorgen unser Grauwasser. Becky und Stan kommen nicht und daher fahren wir zurück. Becky hat den Öffnungsmechanismus der Mikrowelle zerstört. Es sind aber über ein Liter Wasser im Garraum. Die müssen raus bevor wir weiterfahren können. Daher bauen Stan und ich die Mikrowelle aus und öffnen das Gehäuse soweit, dass ich den abgebrochenen Hebel bedienen kann. Nun können wir die Mikrowelle auf den Kopf drehen und das Bodenblech abschrauben. Glücklicherweise ist das kleine Kunststoffteil glatt abgebrochen und ich kann es exakt mit Sekundenkleber fixieren. Danach streuen wir Quarzsand auf die Kante und lassen Sekundenkleber drüber laufen. Das machen wir von beiden Seiten und so entsteht eine bombenfeste Verbindung. Deutlich stabiler als das Original war. Es ist nun doch viel Zeit vergangen und wir können unser Ziel nicht mehr erreichen. Susanne findet im Hazel Bazemore Park einen schönen Picknick Platz. Dieser wird allerdings am 21:00 Uhr geschlossen. Doch der Rancher erklärt uns, das sei kein Problem, er öffnet bereits morgen um 6:00 Uhr wieder die Schranke. Wir spielen noch eine Runde Boule und essen gemeinsam draußen zu Abend. Anschließend verbringen wir eine ruhige Nacht am Nueces River.

Navi­gation